1 | Sei nett zu dir und fange klein an

„I never have taken a picture I’ve intended. They’re always better or worse.“ — Diane Arbus Ausgabe 1 Dieses Jahr scheint alles anders zu sein. Statt der typischen Tipps, wie wir am besten unsere guten Vorsätze realisieren und unsere Produktivität steigern können, begegnen mir mehr sanfte Worte wie „On ‚merely‘ as my word for 2021“… 1 | Sei nett zu dir und fange klein an weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Ausgaben

Finde heraus, welche Lightroom-Variante am besten zu dir passt

Was mir an Lightroom besonders gefällt, sind die einfachen und richtig gut funktionierenden Werkzeuge für die Bildbearbeitung. Doch gar nicht so einfach ist die Entscheidung, welche Software-Variante am besten zu einem selbst passt. Auf der einen Seite gibt es Lightroom als „Cloud-basierten Fotodienst” und auf der anderen Lightroom Classic. Doch dazwischen liegen noch weitere Optionen. Ich zeige dir hier 4 Varianten und ihre groben Unterschiede.

Bildbearbeitung mit Lightroom auf dem Smartphone – 6 Grundschritte

Erst durch die Bildbearbeitung werden Fotos so richtig rund und schön. Das geht für mich am besten auf dem Smartphone mit der Lightroom-App. Hier zeige ich dir 6 Grundschritte, mit denen du die Belichtung, die Farben, den Bildausschnitt und die Schärfe verbesserst. Für diese Basics benötigst du nur die kostenlose Version für dein Android- oder iOS-Smartphone.

5 Gründe, warum dein Smartphone deine ideale Kamera ist

Ein Smartphone ist doch keine richtige Kamera, mit der ich ernsthaft fotografieren kann. Das habe ich lange Zeit gedacht. Bis ich vor acht Jahren bei Instagram landete und sah, was andere mit ihren iPhones für großartige Bilder machten. Ich probierte es auch aus und entwickelte eine echte Leidenschaft für die Smartphone-Fotografie.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Werkzeug Verschlagwortet mit